Schmerzen beim Wasserlassen

  • Hallo liebe Cornelia,

    ich bin noch neu hier und ganz hoffnungsvoll einen passenden Ratschlag zu bekommen :)

    Seit etwa 10 Monaten habe ich eine chronische Blasenentzündung, die permanent da ist, mal abklingt und dann wieder ganz akut wird aber mit täglichen Schmerzen verbunden ist. Anfangs war das ganz klassisch mit starkem Harndrang, Schmerzen usw. und viel trinken und die typischen Hausmittelchen haben gut geholfen- ich wusste auch was gut hilft, da ich leider schon seit ich ein Kind bin immer wieder mal Blasenentzündungen bekommen hab. Nach dem die Abstände zwischen den Entzündungen immer kürzer wurden und sie irgendwann ohne Unterbrechung vorlag, habe ich verschiedenste Antibiotika ausprobiert und mich schließlich für die Impfung StroVac entschieden. Dann waren die Schmerzen für zwei Wochen ganz weg und ich habe, weil es ja endlich mal wieder ging, Sex gehabt und Alkohol getrunken. Im Nachhinein sehr blöd, da war sie ganz schnell wieder da. Seitdem habe ich täglich schmerzen beim Wasserlassen, die sich genau anfühlen wie bei einer Entzündung, aber es sind einfach keine Bakterien nachzuweisen...Kälte, Sex, Stress und co. machen es noch schlimmer, sodass viel Normalität flöten geht. ich bin inzwischen sehr Ratlos. Auch von gynäkologischer Seite her scheint alles in Ordnung zu sein. Danke schonmal im Voraus, Alles Liebe, Leonie

  • Hallo liebe Leonie, :)

    ich hatte früher auch öfters mit Blasenentzündungen zu kämpfen und
    nach 2 X Antibiotika habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

    Mir hat sehr gut Oregano-kapseln geholfen. Die sind sehr stark antibakteriell und
    sollten nicht überdosiert eingenommen werden. Immer wenn ich bemerkt habe das es
    mit brennen losgeht habe ich 2 Oreganokapseln geschluckt. Und dann
    nach jeder Mahlzeit eine eingenommen. https://amzn.to/2A5RziT
    Zusätzlich habe ich canephron genommen um die Nierentätigkeit anzuregen
    und zu entwässern. So damit die Bakterien schneller rauskommen.
    https://amzn.to/2NvsWiD

    Den Tipp mit viel wasser trinken kennst Du wahrscheinlich schon.


    Alles Liebe Conny

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.