Wie kann man zunehmen?

  • Hallo Conny,

    Ich weis, das meine Frage vielleicht seltsam ist. Ich würde sehr gerne zunehmen. Ich bin mit meinen 49kg und 1,69m einfach zu dünn... Ich essen nicht viel süßes oder gebackenes. Wie kann ich gesund zunehmen? Mehr essen mag ich nicht, das verträgt mein Magen nicht gut. Muss man Sport machen um dicker zu werden?


    LG Herzi

  • Hallo Herzi, :)

    tut mir leid das ich jetzt erst antworte wir hatten einen Trauerfall in der Familie den ich erst
    mal verarbeiten musste. ;(

    Ich würde an Deiner Stelle Smoothies mit gekeimten Buchweizen und Haferflocken
    machen. Gute Fett und Kohlenhydratreiche gesunde Lebensmittel findest Du hier:


    Gute Proteinquellen: Ei, Fisch, Tofu, Haferflocken, Amaranth, Quinoa
    Gute Kohlenhydratquellen: Hafer-, Dinkel-, Gersten- und Roggenflocken, Kleie, Bohnen, Obst und Gemüse, Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Vollkornprodukte), Kartoffeln


    Obst regt auch den Appetit an. Und oft helfen kleine Mahlzeiten dafür aber viele.
    5-6 kleine Mahlzeiten sind super :)

    Liebe Grüße :)
    Conny

  • Hallo Conny


    Mein herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft bei der Verarbeitung!


    Ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Ich werde das mal beherzigen und hoffe einpaar Kilos mehr auf die Wage zu bringen. Es hat mich in letzter Zeit voll fertig gemacht, das ich so dünn bin. Aber ich werde mein bestes tun, damit es sich ändert!


    LG Herzi

  • Hallo liebe Conny,


    Ich dachte ich meld mich mal wieder. Gestern habe ich wieder den Schritt auf die Wage gewagt. Und siehe da, jetzt bin ich 51,3kg! Ich habe bewusst versucht mehr zwischendurch zu essen und auch gesundes! Ich denke mein Problem ist eigendlich mehr die Appettilosigkeit. Wenn nicht gerade was sehr leckeres bereit war, hab ich auch nicht gegessen zwischendurch. Aber jetzt hab ich mich sehr bemüht, und will das auch weiter, mehr zwischendurch zu essen. Ich bin dir dankbar für den Tipp und denke, ich werde noch mehr Erfolg haben.;)


    LG Herzi

  • Hallo Herzi,


    danke, dass für Deine Rückmeldung. Ich freu mich für Dich. Wenn Du auf Deiner Reise zu einem angenehmen Körpergewicht noch mehr Erkenntnisse hast, würden wir uns freuen, wenn Du auch dies mit uns teilst.


    Liebe Grüße:)

    Conny

    • Gäste Informationen


    Hallo Gast,
    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.